Start / Home  

www.U-Boot-Modell.de

  Home

  Modellbau
   Enigma
   Messinstrumente
   Innenraum 1:33
   Innenraum 1:20
   U 96
   U 995
   Galerie
  Seawolf
  Shark
  Wiesel

  Artikel/Aufsätze
  Harry Potter
  Kickboard

  Fotoalbum

  E-Mail
 

 
U 995 - Deck mit Schnorchel U-Boot Modell Typ VII C/41 - U 995
von Schaffer - Allgemein und Äußeres

       |- Technik und Turm

Deck mit Schnorchel
- großes Bild in neuem Fenster

  .
Dieses ferngesteuerte U-Boot von der Firma Schaffer (heute Hasse) stellt ein U-Boot vom Typ VII C/41 mit Schnorchel dar. Das Original steht in Laboe bei Kiel und kann dort besichtigt werden. Das Boot ist 168 cm lang und im Maßstab 1:40.

Ich habe es gebraucht und SEHR sauber gebaut gekauft. Es wurde in einer Autolackiererei lackiert. Die Detaillierung ist sehr gut mit Nieten und Schweißnähten. Die Flutschlitze waren alle schon sauber ausgefräst, auch die vielen im Deck.
.

  U 995 - Bug mit Luken für Rettungsflöße und Ankerspill Bug mit Rettungsfloßluken und Ankerspill       - großes Bild
  .
Als ich das Boot gekauft hatte, war es äußerlich schon fast fertig. Ich habe aber noch die Antennen hinzugefügt, die alle abnehmbar sind um das Boot öffnen zu können. Die Antennen bestehen aus dickem Faden, die Isolatoren aus Glasperlen. Die Antennen habe ich mit kleinen Haken am Boot befestigt.  Außerdem habe ich noch das Zeichen von U 995, die Fang-den-Hut-Spieler, auf den Turm geklebt. Die Brücken-Inneneinrichtung ist auf der Seite über den Turm zu sehen.
.
  U 995 - Turm mit Schnorchel Turm mit aufgerichtetem Schnorchel
- großes Bild in neuem Fenster
 
 
Bug mit Nieten und Schweißnähten
Bug mit Nieten und Schweißnähten
- großes Bild in neuem Fenster
 
      - Technik und Turm
   
  Home  

Modellbau     Artikel / Aufsätze   |   Fotoalbum   |  E-Mail  |

     
   Aktuell: 25.02.2006   © 2001-2006  Alexander Tuschinski, D-70176 Stuttgart, alexander@tuschinski.de | www.u-boot-modell.de
   Die Texte oder Bilder dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kopiert oder übernommen werden.