Start / Home

 

www.U-Boot-Modell.de

  Home

  Modellbau
   Enigma
   Messinstrumente
   Innenraum 1:33
   Innenraum 1:20
   U 96
   U 995
   Galerie
  Seawolf
  Shark
  Wiesel

  Artikel/Aufsätze
  Harry Potter
  Kickboard

  Fotoalbum

  E-Mail
 

     Aktuell:
     25.02.2006

  .
Harry Potter über Stuttgart
.
Wer liest gerne Bücher in denen es sich um einen makellosen Helden handelt und bei denen man nach dem Lesen immer Minderwertigkeitskomplexe hat? In der Unterstufe tun es fast alle. Der Held hat schon vier mal die Welt gerettet und es gibt für ihn kein Schuljahr, das normal / banal verläuft. Für die, die es noch nicht erraten haben - ich spreche von Harry Potter.

In den vier Büchern lebt Harry in einem Zauberinternat - eine Schule für Hexen und Zauberer. Sein Feind, der ihn umbringen will, ist so böse, dass sein Name nicht ausgesprochen wird. Gegen diesen Bösewicht kommt keiner an, doch unser Harry Potter konnte ihn schon als Baby besiegen. Er ist der jüngste und begabteste Spieler von Quiddich - eine Art Zauberfußball auf fliegenden Besen.

Warum so bescheiden, fragt man sich wenn man weiter liest? Warum beschreibt man nicht direkt, was für ein Supertyp Harry Potter ist? Warum loben selbst seine besten Freunde Ron und Hermine ihn nicht direkt? Lesen Sie hier die Seite 304 meiner Version, die direkt beschreibt was keiner zu sagen wagt:

..., fragte Ron. Niemand weiß die Antwort darauf. Ich schon sagte der kluge Harry die Antwort lautet ZWEI! Ich muss mir an den Kopf fassen, weil ich so dumm bin sagte Ron. Du bist so viel klüger als ich! Doch da kam Du-weißt-schon-wer hinein und bedrohte Ron: Ich töte dich! Harry suchte schnell nach seinem Zauberstab und fand ihn nicht. Da sagte Du-weißt-schon-wer zu Ron noch bedrohlicher Ich töte dich in diesem Augenblick! Da nahm Harry den Zauberstab von Du-weißt-schon-wer als dieser gerade erneut drohte: Ich töte dich ohne zu zögern! In dem Moment zauberte der super-tolle Harry den Du-weißt-schon-wer weg. Ron sagte dankbar: ...

Hier ab Seite 422 meiner Version, die in der Zukunft spielt, wenn der erste Harry Potter Film bereits im Kino läuft:

... Wir sind reich! Super - gerade jetzt vor Weihnachten! sagte Ron. Der kluge Harry erwiderte: Sagst du WIR? ICH bin doch hier der Supertyp. Kleinlaut fügt Ron hinzu: Ich hatte aber die Idee mit dem Harry-Potter-Spielzeug zum Film. Das kann jeder sagen behauptete der super-tolle Harry. Schwang sich auf sein Meister-Schwopper Super-Wisch-Besen, nahm die zehn Billionen Pfund vom Speilzeug-Verkauf und flog davon. Wie gut, dass Harry das Geld mitgenommen hat! dachte sich Ron. Das war sooooo nett von ihm. Ich hätte nur Sorgen mit dem Batzen Geld gehabt. Ob der Geldsack für Harry wohl nicht zu schwer ist?

Was Ron nicht wusste, Harry flog mit großem Schwung mit dem Geldsack in Richtung Schweizer Banken. Doch über Stuttgart rempelte er bei Nacht und Nebel den Weihnachtsmann an. Der Geldsack fiel mit großem Krach aus 9.000 Meter Höhe hinunter, mitten auf die Turnhalle des Dillmann-Gymnasiums. Der Sack durchschlug die Decke, bohrte beim Aufschlag einen Krater in dem Fußboden und die Geldscheine verteilten sich in der ganzen Turnhalle. Am nächsten Tag erfuhren es alle aus den Nachrichten, dass das  Dillmann - Gymnasium seine Turnhalle als Schwimmhalle umbauen wird und das Geld für eine neue, noch größere Turnhalle hat. Da freuten sich alle groß und klein - Harry sei Dank!...

Wer jetzt umblättert, kann auch zaubern. Der Artikel ist ... weg!
.

  Home

 

Modellbau     Artikel / Aufsätze   |   Fotoalbum   |  E-Mail  |

     
    © 2001-2006  Alexander Tuschinski, D-70176 Stuttgart, alexander@tuschinski.de | www.u-boot-modell.de
   Die Texte oder Bilder dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kopiert oder übernommen werden.